This page has moved to a new address.

Teetrend.de

Blümchens Produkttests: Teetrend.de

15 Mai 2014

Teetrend.de

Teetrend.de

Vorwort:
Heute möchte ich gern über Teetrend berichten. Das Team von (www.teetrend.de) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich gerne meine Erfahrungen mit euch teilen.


Über Teetrend:
Die Firma Teetrend wurde 2003 gegründet und bietet in Ihrem OnlineShop eine große Auswahl an Tee, sowie Zubehör zu günstigen Preisen an.

Anbei sind verschiedene Punkte welche „Teetrend“ auszeichnen:
  • Ausgesuchte Qualitätsteesorten von den besten deutschen Teelieferanten
  • Faire Preise durch äußerst knappe Kalkulation. Preiswert und gut
  •  Sehr schnelle Auslieferung der Ware
  • Bei jeder Bestellung gibt es 3 kostenlose Wunschteeproben gratis dazu



Der OnlineShop:
Auf den ersten Blick mach der OnlineShop einen eher unspektakulären Eindruck.  Erst danach erkennt man sofort die große Auswahl an verschiedenen Teesorten, welche dieser OnlineShop bietet.
Sehr schön finde ich es auch, dass hier einige BIO Teesorten aus ökologischem Anbau angeboten werden, da immer mehr Leute viel Wert auf das „BIO-Siegel“ legen. 
Passend zu den vielen Teesorten wird hier natürlich Zubehör, wie z.B. Teekannen, Teefilter, Teedosen, ect. angeboten.
Bei Fragen zu Produkten kann man Teetrend via Kontaktformular, oder per Telefon kontaktieren.
Mindestbestellwert gibt es hier keinen, es fallen relativ geringe Versandkosten von 2,90 EUR für die Lieferung an. Ab 26,90 EUR Warenwert fallen diese in DE komplett weg.
Die Zahlung kann per Rechnung, Lastschrift oder Paypal erfolgen.

Der Produkttest:
Die Lieferung habe ich zwei Tage nach der Bestellung erhalten, womit schon mal das Versprechen bzgl. der schnellen Lieferung eingehalten wurde.

Ich habe insgesamt 10 verschiedene Teeproben erhalten, welche ich mir selbst aussuchen durfte.

 Bei den Tee´s ist vorne auf dem Etikett der Name des Tee´s sowie die Inhaltsstoffe vermerkt, und auf der Rückseite sonstige Informationen, wie z.B. die Ziehzeit.

  

Einige Teesorten davon möchte ich euch vorstellen.


KIBA - FLIP
Da ich mir sehr gerne einen BAKI (Bananen-Kirschsaft) mache, musste ich den KIBA-FLIP auf jeden Fall haben ;)

  • Der Duft des losen Tee´s ist relativ intensiv, leider auch ziemlich künstlich, aber die Hauptsache ist ja, dass mir der Tee schmeckt!
  • Nach der empfohlenen Ziehzeit hat der Tee eine schöne rötliche Farbe angenommen, und duftet sehr schön nach Kirsch, ist schon fast mit dem "Hubba-Bubba-Kaugummi Kirsch" zu vergleichen. :-)
  • Der Geschmack des KIBA-FLIPS gefällt mir auch sehr gut, dieser schmeckt hauptsächlich nach Kirsch mit einem leichten Bananen Nachgeschmack. 
KIBA-FLIP - Mein absoluter Favorit, finde ihn für mich geschmacklich einfach perfekt. 


SONNENTEE CRANBERRY - ORANGE - CHILLI
Diese Sorte hatte ich mir ausgesucht, da ich sehr gerne scharf esse, und noch nie "Chilli" im Tee probiert habe. 

  • Der Duft des losen Tee´s ist ganz gut. Ich vernehme einen Orangenduft mit einem leichten Cranberry Hauch.
  • Der Tee schmeckt nach Lemongras & Orange, außerdem bemerke ich einen leichten Cranberry Nachgeschmack. Aber leider kann ich geschmacklich keinen Chilli feststellen ;(
Ich persönlich hatte mir mehr von dieser Mischung erwartet, finde ihn eher langweilig und nicht besonders fruchtig. Aber da kann sich gerne jeder seine eigene Meinung bilden! :-)





SONNENTEE FRISCHE HIMBEERE
Da ich Sonnentee normal immer gut finde, und ein Himbeer-Fan bin, habe ich auch diesen Tee ausgewählt

  • Der lose Tee duftet schön süßlich nach Himbeere und minimal nach Orange
  • Der aufgebrühte Tee richt auch noch sehr süßlich nach Himbeere aber auch sehr fruchtig nach weiteren Früchten.
  • Der Tee schmeckt auf jeden Fall sehr lecker! Sehr fruchtig, die Himbeeren schmeckt man auch gut heraus.
Von diesem Tee bin ich auch sehr begeistert. Ein leckerer Himbeere-Früchtetee mit leichtem süßen Nachgeschmack!


INGWER-LEMON
Der pure Ingwertee ist mir normal zu intensiv, aber ich mische den ganz gern mit Früchtetee!
  • Der lose Tee richt richtig frisch nach Ingwer mit Zitrone! :)
  • Der Tee schmeckt sehr intensiv nach Ingwer, mit einem nur ganz minimalen Zitrusbeigeschmack. 
  • Wer Ingwer gern mag, dem schmeckt dieser Tee auf jeden Fall! 
Hier müsste der Zitronengeschmack meiner Meinung nach minimal intensiver sein. Ich habe den Tee auch gemischt zusammen mit dem "Gute-Laune-Früchtetee" probiert. Die Mischung der zwei Tee´s schmeckt mir sehr gut, ich mag Ingwer mit Frucht! :-)



FRÜHLINGSKRÄUTER
  • Der lose Tee richt sehr stark nach Vanille, ist auch auf der Packung vermerkt, allerdings überraschend für mich, da ich keine "Kräuter" rieche.
  • Der Tee hat vom Geschmack auch eine starke Vanillenote (im Nachgeschmack leicht bitter), die Kräuter schmeckt man nur minimal heraus.
Normal mag ich puren Kräutertee nicht gerne, somit ist dieser eine perfekte Zwischenlösung für mich. Kräuter kombiniert mit Vanille! :)


ICED TEA TROPICANA
Diesen Tee finde ich sehr interessant. Außerdem sind auf der Homepage von Teetrend einige Eistee Rezepte vermerkt. Finde ich gerade für den Sommer eine super Idee!!
Ich habe den Iced Tea Tropicana heiß + kalt probiert ;) 
  • sehr starker Duft nach Pfefferminze, schon fast wie Zahnpasta - aber der außergewöhnliche Duft macht den Tee interessant.
  • Der Tee hat eine gelbliche Farbe.
  • Er schmeckt wirklich nach tropischen Früchten mit viel Minze. - Ich finde den Geschmack sowohl heiß als auch als Kaltgetränk echt genial!! :)(Meinem Freund sagt dieser gar nicht zu, da er Minze nicht mag)
Ich finde die Kombination Pfefferminze mit tropischen Früchten sehr ausgefallen und echt genial - Ist allerdings totale Geschmacksache.  Von mir ein Daumen hoch!



FAZIT:
  • Teetrend bietet eine sehr große Auswahl an verschiedenen Teesorten an, außerdem bieten Sie auch BIO-Tee an, was ja immer mehr gefragt ist. 
  • Die Preise sind im Vergleich zu anderen Anbietern relativ günstig.
  • Die Tee´s sind qualitativ 1A und geschmacklich super!
  • Somit kann ich für alle "leidenschaftlichen" Teetrinker diesen Online-Shop wärmstens empfehlen!

Labels: , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite